PNP 31.01.14: MdL Günther Knoblauch (SPD) eröffnet zwei Abgeordnetenbüros

Veröffentlicht am 01.02.2014 in MdB und MdL

Gut drei Monate nach seinem Einzug in den bayerischen Landtag hat MdL Günther Knoblauch (SPD) am Freitagnachmittag sein Abgeordnetenbüro im Business Center Burghausen, Marktler Straße 61, eröffnet. Weitere Büros unterhält er in Mühldorf, Huterergasse 6, und in München.

Neben Büroleiterin Linda Klein sind Cornelia Höbold und Jana Hartman Ansprechpartnerinnen für die Bürger. Knoblauch sagte, er setze auf die persönliche Kommunikation: "Wir wollen auf die Leute zugehen und für ihre Anliegen da sein – nach dem Motto: Mit dem Bürger – für den Bürger."

Knoblauch verlieh seiner Freude Ausdruck, dass neben politischen Weggefährten auch Vertreter der Wirtschaft zur Eröffnung gekommen waren – von Wacker-Werkleiter Dr. Dieter Gilles über Hans Botz von der Mittelstands-Union bis hin zu Funktionären aus dem Handwerk. Der Abgeordnete betonte, es gebe viele Aufgaben, die angepackt werden müssten – vom weiteren Ausbau der Verkehrsinfrastruktur bis hin zum Kampf um eine eigene Hochschuleinrichtung in seinen Heimatlandkreisen Altötting und Mühldorf, den er noch nicht aufgegeben habe. Zu beiden Komplexen seien in den kommenden Wochen Gesprächstermine vereinbart, auch mit den zuständigen Ministern.

-ecs

22.04.2020 - 31.08.2020
Bis auf weiteres sind aufgrund der Pandemie alle Termine auf unbestimmte Zeit verschoben.

13.07.2020, 14:00 Uhr Kreistag Sitzung

30.07.2020, 17:00 Uhr Neuötting: Behindertenbeirat