PNP 20.12.14: Hartmut Wäber und August Maier ausgezeichnet

Veröffentlicht am 21.12.2014 in Kommunalpolitik

Ehrung im Gemeinderat (von links): Hartmut Wäber, August Maier und Bürgermeister Johann Krumbachner. ? Foto: Heckmann

Dankurkunden des Bayerischen Innenministers für zwei ehemalige Gemeinderäte

Kirchweidach. Bürgermeister Johann Krumbachner zeichnete am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung im Namen des Bayerischen Innenministers zwei ehemalige Ratsmitglieder für ihre "besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung" aus. Für ihr langjähriges Engagement als parteiübergreifenden Dienst für die Mitbürger wurden Hartmut Wäber und August Maier ausgezeichnet.

Hartmut Wäber war seit 1996 im Gemeinderat, von 2008 bis 2014 war er im Rechnungsprüfungssauschuss sowie Vorsitzender des Seniorenausschusses. Jeweils eine Periode wirkte Harmut Wäber im Jugendausschuss, als Musikfördervereinsbeauftragter und stellvertretender Rat der Verwaltungsgemeinschaft sowie als Kindergartenbeirat. Der ehemalige SPD-Ortsvorsitzende sei durch seinen fairen und sachlichen Wesenszug stets ein echter Partner im Gemeinderat gewesen, hielt Bürgermeister Johann Krumbachner in seiner Laudatio fest.

Ebenfalls seit 1996 im Gemeinderat war August Maier. Seit Beginn war er im Wasserausschuss aktiv, von 2002 bis 2014 fungierte Maier als Verbandsrat beim Wasserzweckverband. Dem Umweltausschuss gehörte er von 2008 bis 2014 an. Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft seien besondere Eigenschaften von August Maier im Gemeinderat gewesen, sagte Bürgermeister Johann Krumbachner.

Hartmut Wäber und August Maier hatten in diesem Jahr nicht mehr für einen Sitz im Gemeinderat kandidiert.
- hek

 
 

Homepage SPD Kirchweidach

Unterbezirks Vorstand

v.l.: Stefan Bonauer, Martina Völzke, Marco Kessler, Annette Heidrich,
Theresia Blaschke, Ernst Huber, Jürgen Gastel

unsere Kreisräte

Termine

Alle Termine öffnen.

28.07.2021, 19:30 Uhr Vorstandsitzung Töging

29.07.2021, 18:00 Uhr DGB Diskussionsrunde zur Bundestagswahl
Der DGB Oberbayern veranstaltet am Donnerstag, 29. Juli, ab 18 Uhr eine Diskussionsrunde zur Bundestagswahl am 26. …

20.09.2021, 19:30 Uhr Vorstandsitzung Töging

26.10.2021, 19:30 Uhr Vorstandsitzung Töging

30.11.2021, 19:30 Uhr Vorstandsitzung Töging

Alle Termine