PNP 18.12.14: SPD ehrt Hans-Werner Bauer mit Willy-Brandt-Medaille

Veröffentlicht am 18.12.2014 in Lokalpolitik

Willy-Brandt-Medaille wurde dem Töginger Sozialdemokraten Hans-Werner Bauer zuteil. - Fotos: Brandl/dpa

Seltene Ehrung der SPD für einen altgedienten Sozialdemokraten aus Töging (Landkreis Altötting): Der frühere Stadtrat Hans-Werner Bauer hat bei der Weihnachtsfeier des Ortsvereins am Montag die Willy-Brandt-Gedenkmünze und den Ehrenbrief der Partei erhalten. Die Laudatio auf Bauer hielt in der Gaststätte Kantine Altbürgermeister Horst Krebes, dessen langjähriger politischer Wegbegleiter Bauer gewesen war.

Krebes erinnerte daran, dass Bauer in 30 Jahren als Stadtrat die positive Entwicklung seiner Stadt maßgeblich geprägt und mitgestaltet habe. Dabei habe sich die ehrenamtliche Tätigkeit von Bauer aber nicht auf die Kommunalpolitik beschränkt – er arbeite auch heute noch ehrenamtlich in vielen Vereinen wie dem TuS, der Judoabteilung und dem FC im TuS oder der der AWO. Daneben habe er sich als "Lehrlingspate" bei der Suche nach Ausbildungsplätzen für Schüler der Comeniusschule erfolgreich eingesetzt. "Die Unterstützung der Jugend, ob im Sport oder in der Ausbildung, war und ist ihm ein ganz wichtiges Anliegen", so Krebes.
- afb

Mehr darüber lesen Sie am Donnerstag, 18. Dezember, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).

Homepage SPD Toeging

28.07.2021, 19:30 Uhr Vorstandsitzung Töging

29.07.2021, 18:00 Uhr DGB Diskussionsrunde zur Bundestagswahl
Der DGB Oberbayern veranstaltet am Donnerstag, 29. Juli, ab 18 Uhr eine Diskussionsrunde zur Bundestagswahl am 26. …