Annette Heidrich Beisitzerin im Landesvorstand der Bayern SPD

Veröffentlicht am 25.05.2017 in Lokalpolitik

Quelle: SPD

Es waren zwei gute Tage in Schweinfurt. Der Landesparteitag der Bayern SPD hatte als Höhepunkt nicht nur den Auftritt des SPD Kanzlerkandidaten und Parteivorsitzenden Martin Schulz zu bieten. Ganz im Gegenteil.

Neben der Verabschiedung des Leitantrags "Zeit für mehr Gerechtigkeit" stand die Neuwahl des Landesvorstandes im Mittelpunkt. Mit einem neuen Team an der Spitze, was viele Zeitungen mit "jünger und weiblicher" betitelten, zeigte die bayrische SPD sich bestens gerüstet für die kommende Bundestags- und Landtagswahl.

Natascha Kohnen wurde mit großer Mehrheit zur Landesvorsitzenden gewählt und damit steht seit fast 20 Jahren erstmals wieder eine Frau an der Spitze der Bayern SPD.

Die stellvertretende Vorsitzende des Unterbezirks Altötting und Bundestagskandidatin Annette Heidrich wurde als Beisitzerin gewählt und ist damit erstmals im Vorstand der bayrischen Sozialdemokraten vertreten.

06.01.2020, 17:00 Uhr OV Neuoetting: Dreikönigsempfang
Dreikönigsempfang der SPD mit Ehrung von sozial engagierten Mitbürgerinnen und Bürgern

17.01.2020 Jusos Kickerturnier
Die Jusos laden zum Schlagabtausch am Kickertisch!

01.02.2020, 14:00 Uhr OV Neuoetting: Kinderfasching

08.02.2020, 14:00 Uhr OV Neuoetting: Einladung an die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt
Einladung an die Seniorinnen und Senioren  unserer Stadt zu Kaffee, Kuchen und Politik – MdB Dr. Bärbel Kofler hat …

27.02.2020, 19:00 Uhr Vormerktermin Podiumsdiskussion der PNP der Bürgermeisterkandidaten