ANA 02.01.10: SPD ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 02.01.2010 in Presse

Winhöring. Mit einer feierlichen Jubilarehrung hat der Winhöringer SPD-Ortsverein bei seiner Jahresschlussfeier drei Mitgliedern für ihre langjährige Zugehörigkeit zur SPD gedankt. Ortsvorsitzende Elfi Jung freute sich, Helmut Sauerer für 50 Jahre eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold zu überreichen. In der Laudatio erinnerte Josef Jung an geschichtliche Ereignisse im Jahr 1959. Hans Höchtl, vor 50 Jahren SPD-Ortsvorsitzender, nahm Helmut Sauerer damals als Mitglied auf und wusste in einem kurzen politischen „Ausflug in die Vergangenheit“ von interessanten Ereignissen zu berichten. Für 30-jährige bzw. 25-jährige Parteizugehörigkeit wurden im Beisein von SPD-Unterbezirksvorsitzendem Günter Zellner Ludwig Stummer und Gusti Wiese geehrt. Im Jahresrückblick erinnerte Elfi Jung an Aktivitäten des Ortsvereins. Besonders erfreulich sei es, dass die Zahl der Mitglieder, entgegen dem allgemeinen Trend, sich auf 42 erhöht habe, davon seien 18 Frauen. Neue und vor allem auch jüngere Mitglieder für den Ortsverein hinzuzugewinnen, so Jung, werde eine der grundlegenden Herausforderungen im neuen Jahr sein.

Homepage SPD Winhöring

31.08.2022, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Schulung Newsletter/ Canva